Sie wollen uns verlassen? Sicher haben Sie dafür einen guten Grund. Dennoch möchten wir Ihnen nochmal die Vorteile aufzeigen, Kunde der Stadtwerke Iserlohn zu sein. 
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen rund um Ihren Tarif und Ihre Versorgung auch persönlich. Kontaktieren Sie uns. Unkompliziert kündigen können Sie unter diesem Link.

Acht gute Gründe für Ihren Heimatversorger


1. Wir geben Acht auf Preisstabilität

Aufgrund unserer vorausschauenden und langfristigen Beschaffungsstrategie können wir unsere Preise für Strom und Gas über einen langen Zeitraum konstant halten und kurzfristige Preisexplosionen auf dem Energiemarkt für unsere Kunden deutlich abschwächen.

Gaspreisentwicklung


2. Wir geben Acht auf Versorgungssicherheit

Wir wissen, worauf es bei der Energieversorgung ankommt. Unserer Arbeit vertrauen die Bürgerinnen und Bürger in Iserlohn und Nachrodt-Wiblingwerde 24 Stunden am Tag – und das seit mehr als 165 Jahren.

Routinemäßige Überprüfungen der Bundesnetzagentur zeigen: Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Iserlohn haben extrem selten mit Ausfällen zu rechnen. Damit belegen wir einen Spitzenplatz im internationalen und nationalen Vergleich.

Vergleich der Ausfallzeiten


3. Wir geben Acht auf unsere Heimat

Als fester Bestandteil der Stadt sorgen wir nicht nur für Energie, sondern auch für Arbeitsplätze und wirtschaftlichen Wohlstand unserer Region. Jede bei uns beschäftigte Person erzeugt zwei weitere Arbeitsplätze in unserer Stadt. Von unseren Einnahmen bleibt der größte Teil in unserer Heimat. Beim Strom sind das 49 Cent und bei der Fernwärme sogar 70 Cent von jedem Euro.

Wertschöpfungseffekte


4. Wir geben Acht auf das Klima

Als Umsetzer der Energiewende vor Ort investieren wir einen großen Teil unseres Umsatzes in nachhaltige Energiekonzepte wie Elektromobilität, Kraft-Wärme-Kopplung und Photovoltaik. Und unser SauerlandStrom stammt zu mehr als 70 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen.

Strompreiszusammensetzung


5. Wir geben Acht auf den Zusammenhalt

Seit vielen Jahren unterstützen wir den Jugendsport und das soziale Engagement für unsere Stadt. Damit tragen wir aktiv dazu bei, unsere Heimat als lebens- und liebenswerten Ort zu fördern und zu erhalten.

Heimat-Engagament


6. Wir geben Acht auf Fairness

Im Gegensatz zu anderen Energielieferanten mit teilweise dubiosen Praktiken gibt es bei uns keine versteckten Kosten, Kautionen oder Vorauszahlungen. Unsere Tarife für Strom und Erdgas sind fair kalkuliert und werden für unsere Kunden mit dem bestmöglichen Preisvorteil abgerechnet.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben oder wissen möchten, für welche Leistungen Sie Geld bezahlen, finden Sie hier Antworten:


7. Wir geben Acht auf Bürgerinnen und Bürger

Viele der vermeintlich „günstigen“ Energiediscounter sind in jüngster Vergangenheit in die Insolvenz gegangen und haben hunderte ihrer Kunden im Stich gelassen. Diese Kunden haben wir als Grundversorger selbstverständlich übernommen und nahtlos weiterversorgt. Lesen Sie hierzu auch folgende Meldungen:

Falls Sie auch Opfer einer solchen Kündigung sein sollten, haben wir hier Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt: 


8. Wir geben Acht auf die Zukunft

Durch unsere Investitionen in innovative Techniken und Modelle wie beispielsweise der KI-Lösung "Grid Insight: Heat" oder dem Konzept "PowerSharing" gestalten wir Iserlohns Energiezukunft.

Wir sind für Sie da

Service-Hotline: 02371 8070

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Fax: 02371 807 1320
E-Mail: info@stadtwerke-iserlohn.de

Kundenzentrum: 
Stefanstraße 4–8, 58638 Iserlohn 

Montag–Mittwoch: 08:00–16:30 Uhr 
Donnerstag: 08:00–18:00 Uhr 
Freitag: 08:00 –14:00 Uhr

Im Rahmen der Nutzung unserer Webseiten verwenden wir, neben technisch notwendigen Cookies, auch Cookies von Dritten zu Werbe- und zu Analyse-Zwecken (z.B. Google Analytics).

Weitere Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung