Einbahnstraßenregelung in der Schlesischen Straße

23.03.2023

Seit dem 27.03.2023 ist die Schlesische Straße aufgrund der Baumaßnahme zum klimafreundlichen Fernwärmeausbau im Stadtteil Wermingsen als Einbahnstraße befahrbar.

Am 24.04.2023 beginnt der zweite Bauabschnitt in der Schlesischen Straße zwischen der Einmündung Im Wiesengrund und dem Kreisverkehr, der bis ca. Ende des Jahres 2023 andauern wird. Die Stadtwerke Iserlohn haben im Rahmen des Landesprogramms „progres.nrw“, Programmbereich Wärme- und Kältenetze, erneut den Zuschlag für Fördermittel erhalten, um die Energiewende in Iserlohn weiter vorantreiben zu können.

Die Baumaßnahme ist durch den vorgezogenen Beginn Ende März deutlich früher fertiggestellt, als geplant und bedeutet im ersten Schritt für Gebäudeeigentümer ausgewählter Gebäude in den Straßen Im Lau, Auf dem Kämpchen, Auf dem Winkel und in der Schlesischen Straße einen deutlich schnelleren Anschluss an klimafreundliche Energie.

Mit dem Ausbau des Fernwärmenetzes können in Iserlohn jährlich bis zu 898.000 kg CO2 eingespart werden. Damit leisten die Stadtwerke Iserlohn einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz in der Waldstadt.

Ziel ist es, allen weiteren an Fernwärme interessierten Gebäudeeigentümern in den genannten Straßen ab 2025 ebenfalls den Anschluss an das klimafreundliche Netz im Quartier (s. Abb.) anbieten zu können.

Karte Baustellenbereich

Weitere Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung