16.07.2015

Stadtwerke-24-Std.-Lauf: 550 Euro für CariTasche

Erlös des Stadtwerke-Sponsorenlaufs hilft da, wo Hilfe gebraucht wird.

Das diesjährige 24-Stunden-Event rund um den Seilersee war nicht nur in sportlicher Hinsicht wieder ein großer Erfolg.

osef Radine (rechts) übernimmt für die CariTasche Iserlohn den Spendencheck des Heimatversorgers entgegen

Wie schon in den Jahren zuvor haben die Aktiven mit ihrer Kilometer- bzw. Rundenleistung auch bei der 8. Auflage des Sponsorenlaufes für eine gut gefüllte Spendenkasse gesorgt. „Insgesamt 64.106,20 Euro wurden über alle Läufe bis dato für den guten Zweck ausgeschüttet“, so die Bilanz von Hauptorganisator Bernd Nuß.

„Auf den tollen Vorschlag der Stadtwerke Iserlohn hin sind wir schon vor Jahren auf die ′CariTasche′, die Iserlohner Tafel, aufmerksam geworden. Unsere Hobbyläufer, die ′Beneflitzer′, haben mit ihrem Startgeld von je 12 Euro deshalb auch dieses Jahr wieder automatisch an die CariTasche gespendet. Insgesamt konnten die Beneflitzer genau 1247 Kilometer erlaufen“ ergänzt Nuß.

Josef Radine von der CariTasche freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung: „ Unser herzlicher Dank gilt den Sportlern für ihren Einsatz ebenso wie unserem Heimatversorger und natürlich dem engagierten Organisator. Die Spende von 550 Euro wird dieses Jahr in die Neuanschaffung von Fahrzeugen fließen, denn zwei von unseren drei Autos müssen dringend ersetzt werden.“

Neben der Euro-Spende seien auch übrig gebliebene Lebensmittel von der Laufveranstaltung am Seilersee direkt an die CariTasche gegeben worden, Sportlergetränke ebenso wie Brot und Brötchen, die am darauf folgenden Montag weg gingen wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“, ergänzt Radine und fügt hinzu: „Die Mitarbeiter der CariTasche erleben täglich, dass der Bedarf spürbar ansteigt. Immer mehr bedürftige Rentner oder auch die zunehmende Zahl von Asylbewerbern nutzen in Iserlohn, wie auch in anderen Städten, das Angebot der Tafeln, um sich und ihre Familien mit Lebensmitteln zu versorgen.“