29.07.2015

Spiel, Satz und Sieg mit der Bratpfanne

TC Iserlohn und Heimatversorger laden zum 2. Iserlohner Bratpfannentennis-Cup.

Turnierteilnahme ohne Tenniserfahrung? Kein Problem: Beim 2. Iserlohner Bratpfannentennis-Cup, präsentiert vom Heimatversorger, kann jeder mitmachen. Schon bei der Premiere des Cups im Vorjahr hatte ein buntes Teilnehmerfeld seinen Spaß daran, die Bratpfanne mal nicht in der heimatlichen Küche zu schwingen. „Blutige Anfänger“, aber auch die mehrmalige Meisterin im Mannschaftstennis, Dagmar Anwar, waren mit von der Partie.

Der 2. Bratpfannentennis-Cup wird am Samstag, den 29. August, ab 11 Uhr auf dem Gelände des TC Iserlohn ausgespielt, bei schlechtem Wetter in der Halle.

„Eingeladen ist jeder mit Spaß am Spiel“, sagt Tine Droste vom Orgateam und ergänzt: „In diesem Jahr gibt es erstmals eine Team-Wertung. Hier freuen wir uns besonders, wenn heimische Unternehmen, Vereine und Institutionen diesen Tag nutzen und ihr Team melden.“ Teamname und -outfit werden ebenfalls bewertet.

Parallel findet ab 14Uhr ein Schleifchen-Turnier - mit „normalen“ Schlägern - für Kinder mit Tenniserfahrung statt. Interessierte Kinder und Erwachsene können beim Probetraining zwischen 15 und 16 Uhr in den Tennissport hineinschnuppern.

„Sport im Verein hält die Menschen mit Spaß und Fitness zusammen und ist wichtig besonders für Kinder und Jugendliche. Ohne die Ehrenamtlichen wie hier im Tennisclub wäre aber vieles nicht möglich. Deshalb unterstützen wir auch dieses „Jux-Turnier“ gerne wieder“, unterstreicht Mike Kowalski, Marketingleiter beim Heimatversorger, die Verbundenheit der Stadtwerke mit den Iserlohner Sportvereinen.

Aktuell arbeitet das Orgateam an einem attraktiven Rahmenprogramm für Groß und Klein. Am Vorabend des Turniers ist die Anlage ab 19 Uhr allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein „Bratpfannen-Aufwärmtraining“ geöffnet.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des TC Iserlohn und auf dessen Facebook-Seite.