13.06.2015

Neue Trikots für junge Sport-Helden

Der Heimatversorger startet große Trikotaktion 2015

Mit dem richtigen Trikot können richtige Siege gefeiert werden. Die Stadtwerke Iserlohn verlosen deswegen Trikots für unsere jungen Helden. „Die Mannschaftskluft ist ein notwendiger und wichtiger Posten im Spielbetrieb. Leider ist sie aber meist alt, häufig unvollständig oder sie sieht einfach nicht mehr gut aus“, sagt Stadtwerke-Marketingleiter Mike Kowalski. Grund genug für den Heimatversorger, die heimischen Vereine zu unterstützen und insgesamt 75 Trikotsätze zu verlosen.

Kristina Bertz (kaufm. Angestellte) und Mike Kowalski (Marketingleiter) präsentieren die aktuellen Trikots zum Start der Heimatversorger-Trikot-Aktion 2015

„Die Sportvereine übernehmen eine wichtige soziale und pädagogische Rolle. Wir als Heimatversorger möchten auch in diesem Jahr ehrenamtliche Arbeit unterstützen und den Jugendsport fördern“, sagt Geschäftsführer Klaus Weimer.

Insgesamt werden 60 Kinder- und 15 Erwachsenentrikotsätze ausgegeben. Die Eigenbeteiligung bei Erwachsenen liegt pro Satz bei 150 Euro. Bei Kinder- und Jugendmannschaften gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Bei Variante A sponsert  der Heimatversorger einen Trikotsatz pro Mannschaft gegen eine Eigenleistung in Höhe von 100 Euro und erhält im Gegenzug ein Foto der Mannschaft im neuen Outfit. Alternativ dreht das neu eingekleidete Team - nach Erhalt der Trikots - ein 60-sekündiges Video und stellt dieses dem Heimatversorger zur Verfügung, ergänzend zum Team-Foto. Hierdurch entfallen die 100 Euro Eigenanteil.

„Der Kreativität sollten hier keine Grenzen gesetzt sein. Ich freue mich auf originelle Ideen“, sagt Mike Kowalski und erklärt, wie er sich das Video vorstellt: „Die Kinder und Jugendlichen drehen ein 1-minütiges Video rund um das Thema Sport. Außerdem müssen sie den Satz „Der Heimatversorger ist für mich…“ vervollständigen. Natürlich soll das passende Trikot dabei getragen werden.“ Unter den eingesandten Videos werden die besten drei Clips im März 2016 nochmals zusätzlich prämiert. Das beste Video bekommt einen Satz Trainingsanzüge, der zweite Platz einen Satz Sweatshirts und für den Drittplatzierten gibt es zehn Bälle.

Mustergrößen der Trikots liegen bei Life Sport (Unnaer Straße), Sportshop Tillmann (Hagener Straße, Letmathe) und bei den Stadtwerken Iserlohn an der Stefanstraße nach Bestätigung zur Anprobe bereit. Teilnahmeschluss ist der 3. Juli 2015.

Hier gibts es weitere Infos