04.04.2015

Heimatversorger schaltet 40 Hotspots frei

Ab sofort steht den Passanten in der Iserlohner Innenstadt freies WLAN zur Verfügung.
So ermöglichen die Stadtwerke Iserlohn beim Einkaufsbummel einen unkomplizierten und kostenlosen Internetzugang mit Hilfe der Freifunker Iserlohn.

„Damit ist unsere Stadt Vorreiter gegenüber den Nachbarkommunen“, sagt Mike Kowalski, Marketingleiter des Heimatversorgers. Die Stadtwerke Iserlohn brachten das Projekt gemeinsam mit der Stadt und dem Iserlohner Chaos Computer Club auf den Weg. Mike Kowalski: „Ich freue mich sehr über die tolle Zusammenarbeit mit den Freifunkern“ und Freifunker Jonas Pöhler ergänzt: „Mit wie viel Begeisterung uns die Einzelhändler bei jeder Installation empfangen, ist sensationell und macht sehr viel Freude!“

Vor einigen Tagen wurden die Router an strategisch ausgewählten Orten platziert. Das WLAN-Netz ist sogar noch eine Woche vor dem angestrebten Termin zugänglich.

Etwa 300 Nutzer können im Umkreis von 100 Metern jetzt gleichzeitig auf das Netz zugreifen. Ob bei der Suche nach dem nächstgelegenem Lokal oder dem gesendeten Standort eines Freundes – mit dem kostenlosen WLAN sind diese Informationen schnell und einfach abzurufen.

Die Stadtwerke Iserlohn haben schon eine Erweiterung geplant. „Auch Letmathes Stadtkern soll nun freies WLAN bekommen“, bestätigt Mike Kowalski.

Kundenzentrum