18.08.2015

Der Sommer lässt nicht nur das Eis schmelzen

Stadtwerke Iserlohn senken ihre Erdgaspreise

Iserlohn. Eine gute Nachricht für die Kunden des Heimatversorgers: Zum 1. Oktober 2015 senken die Stadtwerke Iserlohn ihre Erdgaspreise in der Grundversorgung.

„Bereits seit drei Jahren konnten wir die Gaspreise konstant halten, zum Teil sogar gegen den Trend“, blickt Dominik Neswadba, Bereichsleiter Vertrieb bei den Stadtwerken, zurück. Jetzt ist das Ergebnis unserer nachhaltigen Beschaffungs-strategie, dass wir die gesunkenen Börsenpreise auch an unsere Kunden weitergeben. „Wie in der Vergangenheit profitieren die Kunden des Heimatversorgers auch von einer rückläufigen Preisentwicklung am Beschaffungsmarkt, diesmal sogar ohne dass neue stattliche Umlagen den Preisvorteil gleich wieder auffressen“, so Neswadba.

Die Senkung des Arbeitspreises um 0,25 Cent pro kWh summiert sich bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh auf eine Ersparnis von rund 50 Euro im Jahr.

„Mit unserem Sondertarif SauerlandGas2016 sparen unsere Gaskunden noch mehr“, informiert der Vertriebsleiter des Heimatversorgers. Der Sondertarif punktet mit einem weiteren Preisvorteil und Planungssicherheit. Im Detail: Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh können die Kunden je nach Tarif zusätzlich bis zu 62 Euro im Jahr an Kosten einsparen. Außerdem wird eine Energiepreisgarantie bis zum 30. September 2016 geboten.

„Die Preissenkung freut uns insbesondere deshalb, als dass dies einen weiteren Vorteil für unsere Kunden darstellt. Erst kürzlich war es uns gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft, den Verbänden und der Politik gelungen in der Sparte Strom eine Reduzierung der Netzentgelte bei unserem vorgelagertem Netzbetreiber Enervie Asset Network zu erkämpfen“, erklärt Dominik Neswadba.

Hier geht´s zum Gas-Tarifrechner