07.08.2014

Stadtwerke verhandeln erfolgreich mit Petrus

„Epic - Verborgenes Königreich" an einem lauen Sommerabend

Iserlohn. Ein wochenlanger, banger Blick auf die tägliche Wettervorhersage hat für Mike Kowalski ein Ende. Der Marketingleiter der Stadtwerke Iserlohn atmet erleichtert auf, denn er ist verantwortlich für die Organisation des Open Air Kinos am heutigen Abend.

„Wir kümmern uns um alles, nur auf das Wetter haben wir leider keinen Einfluss. Und an diesem Freitag soll es glücklicherweise so toll werden, dass wir uns auf ein regenschirmfreies und spannendes Film- und Livemusikevent im Hemberg-Stadion freuen können. Sollte es entgegen aller Prognosen dennoch regnen, habe ich mit Petrus vereinbart, ihm den Strom für seine Wasserpumpen abzustellen", so Kowalski schmunzelnd.

Bild

Viele Eintrittskarten wurden schon im Vorfeld bei den Stadtwerken abgeholt. Insgesamt kann der Heimatversorger gemeinsam mit der Film und Medienstiftung NRW knapp 9.000 Gäste auf der Sportanlage begrüßen, dann ist die Kapazitätsgrenze erreicht.

2.200 Zuschauer finden auf der überdachten Tribüne Platz. Alle anderen nutzen die Rasenfläche. Stühle sind dort nicht erlaubt, jedoch kann eine gemütliche Picknickdecke mitgebracht werden. Dazu Mike Kowalski: „Das Grün soll natürlich diesen Abend unbeschadet überstehen, denn am nachfolgenden Wochenende beginnt die Fußballsaison."

Die Stadtwerke bedanken sich bei der Stadtverwaltung, durch deren Mitwirkung die FilmSchauPlätze in der Waldstadt gastieren können und bei den aktiven Partnern MEDICE, Autohaus Pape und Radio MK.

Einlass zu „Epic - Verborgenes Königreich" ist ab 19 Uhr. Der Film beginnt um 22.30 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit. Vorher findet ein attraktives und unterhaltsames Programm statt. Hüpfburg, Segway-Fahrten und Informationen zur E-Mobility warten auf die Besucher. Die Band „Leinwandhelden" spielt ab 20 Uhr. Für Speis und Trank ist ebenfalls ausgiebig gesorgt. Besitzer des „Waldstadt-Euro"-Gutscheinheftes sollten dieses mitbringen, um dabei besondere Vergünstigungen in Anspruch nehmen zu können.