Kostenloses Service-Telefon*

Mo. – Fr.  8:00 – 18:00

0800 589 22 42

* Gebührenfrei aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können ggf. davon abweichen.

24-Stunden-Störungs-Hotlines

Strom 02371 159 078
Erdgas 02371 159 079
Fernwärme​ 02371 159 081
Wasser 02371 159 082

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Wonach suchen Sie?

22.11.2014

Stadtwerke-Chef Dr. Klaus Weimer neu im Landesvorstand des Verbands kommunaler Unternehmen

VKU Mitglieder entscheiden sich für den Geschäftsführer des Heimatversorgers

Iserlohn. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Iserlohn engagiert sich ehrenamtlich für seine Heimat: Dr. Klaus Weimer ist in den Landesvorstand des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) gewählt worden, nachdem er dort bereits vier Jahre ständiger Gast war. Seit 2008 ist Weimer Geschäftsführer der Stadtwerke Iserlohn. Als Vorstandmitglied setzt er sich jetzt auch überregional für kommunale Unternehmen wie beispielsweise Stadtwerke ein.

„Eine spannende Aufgabe! Die Stadtwerke Iserlohn sitzen mit mir sozusagen in der ,Schaltzentrale‘ der landesweiten Interessenvertretung. Durch den direkten Draht können wir in Iserlohn neue Entwicklungen und Erkenntnisse auf kurzem Wege in unsere Arbeit mit einbringen.", freut sich Dr. Weimer, zumal er zugleich Mitglied des so genannten kaufmännischen Ausschusses auf Bundesebene geworden ist.

Der VKU ist eine bundesweite Interessensvertretung kommunaler Unternehmen und repräsentiert 1.430 Mitglieder mit rund 245.000 Beschäftigten aus der Energieversorgung, der Wasser- und Abwasserwirtschaft  sowie der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung. Der Verband beteiligt sich an der politischen Willensbildung in Deutschland und Europa sowie an der Gesetzgebung.

Weimer übernimmt diese neue Verantwortung gerne. „Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner Kollegen und freue mich darüber, die Richtung des Verbandes mitgestalten zu können." Ein Gewinn für alle Seiten: Für den VKU, den Heimatversorger und dessen Kunden.

Die neuesten Meldungen im Überblick

Die neuesten Meldungen im Überblick

Haben Sie Fragen zu einem aktuellen Thema?

Schreiben Sie uns eine E-Mail


Ältere Meldungen 

finden Sie hier


Intelligente Produkte zum Energiesparen  

Kontakt 

Kostenloses Service-Telefon* 

Mo.–Fr.  8:00–18:00

0800 589 22 42 

* Gebührenfrei aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können ggf. davon abweichen.

24-Stunden-Störungs-Hotlines 

Strom 02371 159 078
Erdgas 02371 159 079
Fernwärme​ 02371 159 081
Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Kundenzentrum 

Stefanstraße 4–8 · 58638 Iserlohn
Mo.–Fr. 8:30–17:00