27.08.2014

K.O. durch Bratpfanne auf dem Tennisplatz

TC & Stadtwerke Iserlohn laden zum Spaßturnier mit Kochgerät ein

Iserlohn. Keine Tenniserfahrung vorhanden? „Egal", wischt Tine Droste, Vorstandsmitglied im Tennisclub Iserlohn (TCI), alle Bedenken vom Tisch. Beim „1. Iserlohner Bratpfannentennis Cup" ,präsentiert vom Heimatversorger, kann jeder mitmachen. Hier geht es um den Jux, nicht um die Technik. Im Gegenteil, eine Bratpfanne ist schon etwas anderes! Da könnte die Routine mit dem üblichen Schläger sogar ein Nachteil sein."

Bratpfanne statt Tennisschläger - die kuriose Idee entstand spontan auf einem verregneten Sommerfest vor zwei Jahren. „Wir hatten damals einen Heidenspaß. Seitdem wurde immer wieder nach einer Neuauflage dieses in der Tat außergewöhnlichen Turniers gefragt", erläutert Tine Droste.

Bild

Sie freut sich schon auf viele Teilnehmer. Mitmachen können am Samstag, 13. September, alle! Auch Nichtmitglieder sind natürlich herzlich eingeladen. Das Teilnehmerfeld ist auf 128 Spieler begrenzt, die Paarungen werden ausgelost. Im K.O.-System wird auf dem Kleinfeld gespielt, bis die Bratpfannenkönigin oder der -könig feststeht.

Für den ersten, zweiten und dritten Platz sind Preise ausgelobt. Die Sonderehrenpreise für den ältesten und jüngsten Bratpfannentennis-Spieler stiften die Stadtwerke Iserlohn. Nach Ende des offiziellen Teils ist ein unterhaltsamer Ausklang mit Player's Night und Tombola geplant.

Damit die Spieler bereits bei Turnierbeginn den perfekten Schwung mit dem Kochgerät beherrschen, gibt es am Freitag, 12. September, ein freies öffentliches Training. Hier müssen nur Bratpfanne und Freizeitschuhe mitgebracht werden; die Bälle werden vom Verein gestellt. Dasselbe gilt für den Turniertag.

Anmeldungen nimmt Tine Droste bis 5. September unter 0177-2387157 bzw. bratpfannencup@tc-iserlohn.de entgegen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des TC Iserlohn und auf dessen Facebook-Seite.