Kostenloses Service-Telefon*

Mo. – Fr.  8:00 – 18:00

0800 589 22 42

* Gebührenfrei aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können ggf. davon abweichen.

24-Stunden-Störungs-Hotlines

Strom 02371 159 078
Erdgas 02371 159 079
Fernwärme​ 02371 159 081
Wasser 02371 159 082

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Wonach suchen Sie?

20.11.2014

Eine Karriere auf der Überholspur

Dominic John schließt duale Ausbildung bei den Stadtwerken Iserlohn mit „sehr gut" ab

Iserlohn. Wirtschaftsabitur, ausgebildeter Industriekaufmann und Bachelor der Wirtschaftswissenschaften - Qualifizierungen, die sich Dominic John schon bald in seinen Lebenslauf schreiben kann. Seine Ausbildung hat der 22-jährige Lüdenscheider bereits mit „sehr gut" abgeschlossen.

„Das ist eine beachtliche Leistung", findet auch Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Klaus Weimer. Er gratulierte seinem Schützling zu dem tollen Ergebnis und überreichte ihm zur Anerkennung ein kleines Geschenk. „Die duale Ausbildung erfordert enorme Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement. Herr John hat das hervorragend gemeistert", betont Weimer.


 

Bild
Talentschmiede Stadtwerke Iserlohn: Dominic John und Geschäftsführer Klaus Weimer

Seit September 2011 arbeitet Dominic John für den Iserlohner Heimatversorger an der Stefanstraße. Parallel zu seiner Ausbildung, begann er mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Akademie Wuppertal. „Ein reines Studium wäre mir zu trocken gewesen", sagt John. Für den Arbeitgeber Stadtwerke entschied er sich vor allem wegen der Themenvielfalt: „Energie, Umwelt und die regionale Verbundenheit sind genau die Dinge, an denen ich schon immer arbeiten wollte", sagt er.

Die Kosten des Studiums übernimmt der Heimatversorger. Voraussetzung dafür ist, dass Dominic John nach Abschluss seines Studiums dem Unternehmen noch mindestens drei Jahre treu bleibt. „Für mich perfekt. So habe ich eine Jobgarantie und darf weiter für die Stadtwerke arbeiten", sagt er. Eine Zusammenarbeit, auf die sich auch Geschäftsführer Klaus Weimer freut: „Herr John ist eine Bereicherung für unser Unternehmen und zeigt einmal mehr, dass unser Ausbildungsprogramm eine echte Talentschmiede für Fachkräfte der Zukunft ist."

Die neuesten Meldungen im Überblick

Die neuesten Meldungen im Überblick

Haben Sie Fragen zu einem aktuellen Thema?

Schreiben Sie uns eine E-Mail


Ältere Meldungen 

finden Sie hier


Intelligente Produkte zum Energiesparen  

Kontakt 

Kostenloses Service-Telefon* 

Mo.–Fr.  8:00–18:00

0800 589 22 42 

* Gebührenfrei aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können ggf. davon abweichen.

24-Stunden-Störungs-Hotlines 

Strom 02371 159 078
Erdgas 02371 159 079
Fernwärme​ 02371 159 081
Wasser 02371 159 082

 

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Kundenzentrum Stefanstrasse 

Stefanstraße 4–8 · 58638 Iserlohn
Mo.–Fr. 8:30–17:00

 

Service-Center Schillerplatz 

Schillerplatz · 58636 Iserlohn
Mo., Do. 09:30–18:00
Di., Mi.  09:30–16:30
Fr., 09:30–14:00
Sa.   10:00–13:00