08.04.2014
Badbetreiber tauschen wertvolle Erfahrungen aus
Bädergesellschaft Iserlohn lud zum informativen Treffen ein
Iserlohn. Um Fragen zur Gastronomie und zu Reinigungskonzepten ging es am Donnerstag, 03. April 2014, bei einer Tagung der Arbeitsgemeinschaft Bäder des VKU e. V. (ARGE). Als Gastgeber im VIP-Raum der Eissporthalle fungierte dieses Mal die Bädergesellschaft Iserlohn mbH, ein Schwesterunternehmen der Stadtwerke. Rund 80 Vertreter von badbetreibenden Kommunen bzw. Unternehmen nutzten die Gelegenheit zum intensiven Dialog. Sieben Referenten trugen zu interessanten Themen vor.
„Das Spannende bei diesen vier- bis fünfmal jährlich stattfindenden Treffen der ARGE ist der für uns so wichtige Erfahrungsaustausch", berichtet Martin Luig, Betriebsleiter der Bädergesellschaft in der Waldstadt. Betreiber von vielfältigen Bädern unterschiedlicher Größen und mit völlig verschiedenen Konzepten erörterten ihre Probleme und Herausforderungen und erarbeiteten Lösungsstrategien.
Die Altenburg Unternehmensberatung GmbH moderierte den Tag, zu dem auch Martin Luig aus Iserlohner Sicht beitrug. „Wir alle haben wieder einmal wertvolle Ideen und jede Menge nützlicher Informationen mitgenommen. Und wenn es nur die beruhigende Bestätigung war, dass wir vor Ort bereits das Richtige tun", zeigt sich Luig hochzufrieden.
Insbesondere die vorgestellten Praxisbeispiele seien für ihn sehr hilfreich gewesen. Aber auch die Netzwerkbildung sei nicht zu unterschätzen. Das nächste Treffen der ARGE, dann mit anderen, badrelevanten Schwerpunkten, ist für September dieses Jahres geplant.