24.04.2018

Heimatversorger-Mitarbeiter spenden 1700 Euro

Spende unterstützt Kinder alkoholkranker Eltern

Der Erlös von 1.700 €, der traditionell bei der im Dezember stattfinden Weihnachtsfeier-Tombola  der Stadtwerke Iserlohn zusammengekommen ist, kommt in diesem Jahr dem Iserlohner Verein „Flaschenkinder e.V.“ zugute. In der letzten Märzwoche haben Vorstand und aktive Mitglieder des Vereins die Spende in ihrem Vereinshaus entgegengenommen.

Mike Kowalski (ganz rechts), Marketingleiter beim Heimatversorger, und Dirk Häusler (4. Von links), Mitglied im Betriebsrat, übergeben den Spendenscheck an die Mitglieder von „Flaschenkinder e.V.“ (Vorständin Kathrin Thielmann-Lange 2.v.l.)

„Wir freuen uns sehr über die Spende und haben schon mehr als genug Ideen, wie wir diese investieren können“, zeigt sich Kathrin Thielmann-Lange, Vorstandsvorsitzende von „Flaschenkinder Iserlohn e.V.“, zufrieden. Der Verein bietet schnelle und unbürokratische Hilfe für sozial benachteiligte Kinder, die aus Familien stammen, in denen es ein Alkoholproblem gibt. Die 1.700 € vom Heimatversorger wandern wahrscheinlich in den Topf „Bildung“, aus dem Grundausstattung für Schülerinnen und Schüler finanziert wird, vom Schulranzen bis zum Füllfederhalter.

Seit dem Jahr 2000 gibt „Flaschenkinder Iserlohn e.V.“ Kindern alkoholkranker Eltern eine Stimme. Die 21 aktiven Mitglieder des deutschlandweit einzigen Vereins dieser Art pflegen ein Netzwerk aus Hilfsorganisationen, therapeutischen Stellen, Schulen, Ärzten und sonstigen Einrichtungen und können hilfesuchende Kinder professionell und lösungsorientiert unterstützen.

Kundenzentrum