12.06.2017

Grundschüler kicken um die Stadtmeisterschaft

Bei den Stadtmeisterschaften 2017 der Iserlohner Grundschulen im Fußball wurden bei den Mädchen- und Jungenmannschaften am Donnerstag, 01.06.2017, die Kreismeister ermittelt.

Ausgerichtet und organisiert wurde das diesjährige Fußballturnier vom Ausschuss für Schulsport des Märkischen Kreises und der Grundschule Sümmern. Austragungsort war der Sportplatz am Hemberg-Südhang. Es haben 10 Mädchen- und 13 Jungenmannschaften an dem Turnier teilgenommen, das wie jedes Jahr vom Heimatversorger gesponsert wurde: Die Stadtwerke Iserlohn haben jede Mannschaft mit Pokalen und Urkunden und jedes Kind mit Medaillen belohnt. Zusätzlich stand ein Auto und Mitarbeiter des DFB bereit, bei dem die Kinder in den Spielpausen am Rand kleinere Geschicklichkeitsübungen mit dem Fußball trainieren konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde unermüdlich gekickt, wollte doch jede Mannschaft gern unter die ersten drei Plätze gelangen, um an den Kreismeisterschaften in Lüdenscheid Ende Juni teilnehmen zu können. Den ersten Platz bei den Mädchen belegte die Europagrundschule Kalthof. Bei den Jungen gewann die Grundschule Auf der Emst den ersten Platz.

Gut versorgt wurde man an dem Turniertag mit Trinken, Waffeln und mehr von Helfern der Frauenfußballabteilung des FC Iserlohn. Ein großer Dank galt den Sanitäts- und Sporthelfern vom MGI, die die Spiele betreuten und tatkräftig unterstützten. Zuschauer waren herzlich willkommen, die die Wettkämpfe mit Spannung verfolgten und die Mannschaften mit ihrem Applaus motivierten.