20.04.2016

E-Mobil-Tag, Autosalon, und Heimat-Shoppen

„Ja haben wir denn schon Mai?“ werden sich aufmerksame Besucher der Iserlohner City fragen. Nein haben wir nicht, aber Frühlingsgefühle starten in diesem Jahr bereits im April, wenn es um das Lieblingsgefährt und die Lieblingsbeschäftigung vieler Iserlohner geht: „das Auto“ und „das Shoppen“. Eine Besonderheit ist in diesem Jahr der 1. Iserlohner e-Mobil-Tag am Samstag.

Die Beteiligten freuen sich auf den e-Mobil-Tag und den Autosalon mit verkaufsoffenem Sonntag in Iserlohn

1. Iserlohner e-Mobil-Tag

Am Samstag, 23. April, von 11 bis 16 Uhr findet erstmalig der Iserlohner e-Mobil-Tag auf dem Gelände der Stadtwerke Iserlohn statt. Verschiedene Iserlohner Autohändler informieren über ihre aktuellen eAutoModelle. Als besonderes Schmankerl können die Fahrzeuge bei einer Spritztour direkt getestet werden. So kann jeder die Besonderheit von Elektroautos erleben, frei nach dem Motto: Anschauen, testen vergleichen.

Experten der Stadtwerke Iserlohn informieren über neueste Ladeinfrastruktur und die technischen Möglichkeiten, den heimischen Strom in den „Tank“ zu bekommen. Die Stadt Iserlohn erläutert ihren „Aktionsplan Elektromobilität“, der unter anderem kostenfreies Parken für eAutos beinhaltet.

Außerdem werden aktuelle Pedelecs vorgeführt, die über einen eigens aufgebauten Parcours getestet werden können. Neben SegwayFahrten steht Hüpf-E-Mobil als Spaß für die ganze Familie auf dem Hof der Stadtwerke Iserlohn bereit.

39. Iserlohner Autosalon und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 24. April, von 11 bis 18 Uhr, geht das AutoWochenende in die zweite Runde. Der 39. Iserlohner Autosalon lädt in die Iserlohner City ein. In der gesamten Innenstadt präsentieren Iserlohner Autohäuser ihre Autotypen. Ob FamilienVan oder der sportliche Zweisitzer, hier ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Gleichzeitig bietet der Iserlohner Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr die Gelegenheit für ein ausgedehntes Einkaufsvergnügen. Attraktive Angebote der Einzelhändler, Parkplatzmöglichkeiten und ein umfangreiches Gastronomieangebot machen den ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr in Iserlohn perfekt.

Hier gibt′s weitere Informationen zum e-Mobil-Tag

Hier geht′s zur Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 19.04.2016