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Fragen rund um Ihren Vertrag 

Was habe ich im Vorjahr verbraucht?

Sie finden Ihren diesen Verbrauch auf Ihrer Rechnung des Vorjahres bzw. auf Ihrer aktuellen Rechnung unter dem Punkt "Verbrauchsermittlung". Sehen Sie hierzu auch unsere interaktiven Rechnungserläuterungen. Alternativ können Sie Ihren Vorjahresverbrauch gerne telefonisch oder in einem unserer Kundencenter erfragen.

 

Ich habe ein Guthaben in meiner Rechnung, das ich mir auszahlen lassen kann. Wie kann ich Ihnen die Bankverbindung für die Auszahlung mitteilen?

Die Bankverbindung können Sie uns gerne schriftlich mitteilen – über unser Online-Formular. Oder Sie teilen uns Ihre Bankdaten in einem unserer Kundencenter mit.

 

Ich kann den Rechnungsbetrag nicht auf einmal/sofort zahlen. Kann ich den Betrag auch in Raten/später zahlen?

Es besteht die Möglichkeit, eine Rechnung in Raten zu zahlen. Die Bedingungen für einen Ratenplan können im Kundencenter oder telefonisch erfragt werden.

 

Kann ich meine Rechnung an eine andere Anschrift senden lassen?

Dies ist möglich. Bitte teilen Sie uns telefonisch oder schriftlich die Rechnungsadresse mit.

 

Ich ziehe um? Welche Angaben benötigen Sie von mir? (An- und Abmeldung)

Bitte notieren Sie sich von der bisherigen und der neuen Wohnung jeweils am Tag der Schlüsselübergabe die Zählerstände. Der Tag der Schlüsselübergabe ist das Abmelde- bzw. Anmeldedatum. An- und Abmelden können Sie sich persönlich in unseren beiden Kundencentern am Schillerplatz oder an der Stefanstraße. Natürlich können Sie sich auch online ummelden. Gerne beraten wir Sie vor Ort individuell auch über unsere Laufzeitprodukte, damit Sie Ihre Energie besonders günstig beziehen.

 

Wieso ändert sich mein Abschlag jedes Jahr?

Die Abschläge werden jedes Jahr neu berechnet. Bei Strom und Wasser wird der Verbrauch des letzten Jahres zur Grundlage genommen und mit den gültigen Preisen berechnet. Bei Gas und Fernwärme berechnen wir die Abschläge zusätzlich mit Prognosen. Die Prognosen werden uns vom Wetteramt übermittelt. Sie sagen aus wie warm bzw. kalt das neue Jahr werden soll.

 

Mein Stromverbrauch ist zu hoch. Was kann ich tun? 

Haben Sie schon unseren Stromcheck genutzt? Er gibt Ihnen Auskunft darüber, ob Sie einen „Stromfresser“ im Haushalt haben. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit den Zähler überprüfen zu lassen. Die Kosten und die Vorgehensweise für eine Befundprüfung können Sie telefonisch erfragen. Des Weiteren können Sie sich in unserem Kundencenter am Schillerplatz ein Strommessgerät ausleihen, womit Sie selbst die Möglichkeit haben, Ihren Verbrauch zu testen.

 

Wie lange dauert es bis meine Rechnung kommt? 

Die Jahresrechnungen werden in Monaten Januar und Februar geschrieben. Sie erhalten diese bis spätestens 14 Tage vor der ersten Fälligkeit Ihrer Zahlungen. Die Schlussrechnung erhalten Sie 4 bis 6 Wochen nach Ihrer Abmeldung. Nutzen Sie unsere Rechnungsversand-Abfrage um zu ermitteln, bis wann Ihre Rechnung verschickt wird. 

 

Kann das Fälligkeitsdatum für meine Zahlungen geändert werden?

Die Fälligkeitstermine können aus systemtechnischen Gründen leider nicht geändert werden.


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Weiterführende Links 

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Stefanstraße 4–8 · 58638 Iserlohn
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Service-Center Schillerplatz 

Schillerplatz · 58636 Iserlohn
Mo., Do. 09:30–18:00
Di., Mi.  09:30–16:30
Fr., 09:30–14:00
Sa.   10:00–13:00